Mittwoch, 5. August 2009

7 h Wohnungssuche

Wir haben heute an der Uni gefrühstückt. Die Pancakes waren eher Kuchen, das Obst und Müsli war aber dafür super. Der Campus ist so schön, da kommt eher Urlaubsstimmung auf wenn man seinen Kaffee in der Sonne genießt.

Dann gings auch gleich los mit der Wohnungssuche. Direkt neben der Uni gabs zwei anzusehen. Sehr überzeugend waren die nicht. Darum sind wir dann schließlich ganze 5 h gelaufen (ich gewöhne mir das deutsche Deutsch bereits an :) bis wir mal eine andere gefunden haben. Das war dann ein ganzes Haus in so einer geschlossenen und gesicherten Wohnanlage. Viel zu groß für unseren Zweck. Die nächsten waren prinzipiell okay, hatten aber nicht sehr viel Charme direkt neben der Hauptstraße. Dann war da noch ein Haus, das uns gut gefallen hätte, leider war das dann doch schon vergeben.

Um ca. 16 Uhr hat es zu regnen begonnen. Innerhalb von 1 h war dann auch mein Schirm nicht mehr dicht. Bis ich ins Hotel zurück gekommen bin, war ich völlig durchnässt. Mir war sooo kalt. Die heiße Dusche tat echt gut. Hoffe nur, dass ich mich nicht verkühlt habe.

Heute Abend gehen wir alle in eine Club, dafür haben alle Mädels gestern schon ein Armband bekommen. Es ist Ladies Night, deshalb bezahlen wir keine Eintritt und bekommen 3 Shots. Bin schon gespannt wie das Clubleben hier so ist. Hoffentlich hört der Regen auf, bis wir los müssen. Die Straße ist schon ziemlich überschwemmt. Alles hier ist generell ziemlich dreckig.

Der Kontrast heute zwischen extremer Mittagshitze und dann starkem Regen und schneller Temperaturabnahme war schon witzig. Ich bin mit kurzer Hose und T-shirt raus und dafür völlig durchnässt und erfroren wieder heim. Ich werde nie wieder ohne Pulli weggehen. Man weiß ja nie wie lange man unterwegs ist und am nachmittag regnet es scheinbar immer.

Die Jungs waren heute schon sehr mutig. Zu Mittag waren wir im Handy-Shop, wo ich mir auch eine neue Sim-Karte gekauft haben. Meine Nummer von Österreich aus ist: 00 52 1 55 2223555145.
@Mama: Hast du meine SMS bekommen? Oder funktioniert das eh nicht...?
Danach hat der Magen wieder geknurrt. Daher machten wir uns auf die Suche nach Essen. Die Jungs wollten dann unbedingt einfach an so einem Straßenstand etwas essen, weil es ja typisch mexikanisch ist. Obwohl uns die von der Uni gestern in dem Vortrag deutlich davon abgeraten haben, dort was zu essen. Ich hab mich dann dafür entschieden, erstmal ein paar Tage abzuwarten und auf deren Reaktion in Bezug auf Verdauung zu warten :)
Ich hab dann schnell danach einen Baigel in einem scheinbar sauberen Laden gekauft. Wir hatten zu Mittag an diesem Straßenrand alle ein Corona. Komischerweise sind wir nach dem Essen raus gegangen und uns allen (auch den Jungs) ist das Zeug so extrem in den Kopf geschossen. Ich war ein halbe Stunde oder so echt von einem Bier ein bisschen betrunken war echt witzig. Wir schieben das auf die Höhenluft *g*

Was das alles noch witziger machte, war ein Typ der uns begegnet ist. Er hat uns gefragt woher wir sind und dann hat er uns erzählt er kommt gerade aus dem Irrenhaus hier an der Ecke. Um uns zu beweisen, dass er echt dort hingehört, hat er uns seine Kleidungstücke, die alle mit der Nummer 81 markiert waren gezeigt. Er war irgendwie stolz darauf, verrückt zu sein. Wir haben uns den ganzen Nachmittag darüber amüsieren können. Obwohl, ich denke wenn ich nicht mit den Jungs unterwegs wäre, hätte ich mich bestimmt gefürchtet. Generell bin ich so froh mich bei ihnen anschließen zu können. Dominik kann viel besser Spanisch als ich. Er macht immer die Kommunikation mit den Vermietern usw. Ich würd da überhaupt noch nicht durchblicken :(

Jetzt wo ich gerade wieder was hörte. Letze Nacht, als ich gerade beim Einschlafen war wurde ich durch einen Schuss aus dem Schlaf gerissen. Zuerst dachte ich echt, das da jetzt jemand drauf gegangen ist. Dann waren da aber noch so ca. 5 Schüsse mehr. Heute bin ich dann drauf gekommen, dass das Feuerwerke waren. Die lieben sie hier scheinbar heiß, sogar tagsüber.

Jetzt machen wir uns auf den Weg zum selben Restaurant wie gestern, der Einfachheit halber, weil gleich gegenüber der Club ist. Ist nur 4 min. von unserem Hotel.

Bis jetzt habe ich nur in der Hotellobby Internet. Für die UDLA muss zuerst die Einschreibung beendet sein. Wenn wir dann unseren Studentenausweis haben, hab ich immer Zugang. Von daher bin ich ja nur morgens und abends in der Lobby, diese Zeiten sind für euch nicht unbedingt vorteilhaft. Ich lass es euch hier über Blog wissen, wann ich das erste mal für eine größere Zeitspanne online sein werde. Dann freu ich mich schon, wieder eure Gesichter zu sehen. Heimweh hab ich aber noch nicht. Es gefällt mir so gut auf der Uni. Jetzt muss ich es nur noch schaffen, ein schönes Zimmer zu finden, dann kehrt auch bald mal Alltag ein.

Bis morgen.
Besos


PS: Fotos kann ich bei dieser schlechten Internet-verbindung nicht hochladen. Das wird aber an der Uni sicher möglich sein. Müsst euch noch ein bisschen gedulden ;)

1 Kommentar:

  1. Und ich erfahr´ wieder mal als Letzter, dass es einen Tagebuch-Blog gibt.

    Puh - ganz schön viel zu lesen. Da kannst du ja ein ganzes Buch rausbringen nach deiner Rückkehr.

    Wünsche jedenfalls viel Spaß in deinem Urlaub - ääh Austauschsemester ;-)

    AntwortenLöschen