Mittwoch, 23. September 2009

Lucha Libre


Also so was bescheuertes hab ich überhaupt noch nie gesehen! Am Montag waren wir in Puebla in der Arena um uns Lucha Libre (Wrestling) anzusehen. Hier in Mexiko gehört es dazu, dass die Kämpfer eine Maske über den Kopf gezogen haben und sich total schwul anziehen.

Mir wurde zwar gesagt, das sei alles bloß Show und es tut gar nicht weh, das habe ich dann aber spätestens nach dem ersten Abtransport eines Lucherores per Krankentrage nicht mehr geglaubt. Das absolut unsportlichste ist ja, wenn dann der andere Kämpfer noch mal ein paar kräftige Fußtritte an dem in der Trage abgibt und die Leute am Abtransport hindert, in dem er die Trage wieder zu Boden wirft usw.

Ich frage mich ja echt was diese Männer damit kompensieren müssen. Ich habe diese 6 Kämpfe wo 6 oder 4 gleichzeitig gegeneinander kämpfen auf alle Fälle nicht genossen. Bei jedem Mal, wenn einer zu Boden geworfen wurde zuckte ich ein Stückchen weiter zusammen. Ihr könnt euch ein Bild machen, wie verkrampft ich da drin gesessen habe. Das einzig Interessante an dieser Sache ist ja, dass sich der Kampf nicht auf den Ring beschränkt. Die haben den größten Spaß die Kämpfer da raus zu werfen. Zum Glück saßen wir nicht in der erste Reihe. Dort ist es zB einem Opi passiert, dass auf einmal ein Lucheror auf seinem Schoß landete. Ich weiß nicht ob er sich weg getan hat, es sah danach aus, er hat aber trotzdem gelacht.

Die verdienen anscheinend recht gut dabei. Trotzdem würde ich mir für kein Geld der Welt meine Knochen so ruinieren lassen. Ich habe hauptsächlich Viedos gemacht, Fotos haben nicht so wirklich funktioniert. Aber hier ein paar Ausschnitte:

Der Abtransport des scheinbar besten Lucherors aus Mexiko

Nie wieder werd ich mir so einen Schwachsinn anschauen. Wie kann man sich nur freiwillig weh tun wollen.

1 Kommentar: